Unsere Philosophie

Speisen mit Herz und Hand:

Das oberste Gebot in unserer Küche lautet: Es werden nur frische Zutaten verarbeitet. Das war schon im Elternhaus in Carovigno so, das ist auch hier und heute so. Die Pasta wird hausgemacht, ebenso unsere Desserts. Gemüse und Fleisch kommen aus der Region. Das ist für mich als Slow-Food-Anhänger selbstverständlich. Und auch der Fischeinkauf unterliegt strengsten Frischekriterien.

 

Für die Zubereitung unserer Gerichte ist es wichtig, dass wir auch bei den Grundzutaten wie Olivenöl, Essige, Salz, Pfeffer, Kräuter etc. auf Qualität achten. Wir wünschen uns, dass die Gäste, die zu uns in den „Engel“ kommen, Zeit mitbringen, denn Genuss ohne Zeit funktioniert nicht. Zur traditionellen italienischen Küche gehören Pasta als „primi piati“ (1. Gang), Fisch oder Fleisch zum „i secondi“ (2. Gang) und das
„i dolci“ (Dessert). Diese Tradition möchten wir im „Engel“ bewahren. Wir streben nicht danach, mit ständig neuen exotischen Kreationen aufzuwarten, sondern wir versuchen, unsere bodenständige Küche mit ihren frischen Zutaten täglich neu zu interpretieren. Und es bereitet uns jeden Tag von neuem eine große Freude und Zufriedenheit zu sehen, dass unsere Gäste unsere Küche schätzen und anerkennen.